Bernd Camin - music, recording, sound & light
Tonstudio & Musikproduktion BERND CAMIN

Fotografie, Natur, Sonstiges...

Seit meinem 13. Lebensjahr bin ich am Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera.

Ich bin überhaupt immer gerne in der Natur, ob Joggen, Wandern, Fahrradfahren...

Über die Jahre hat sich auch meine Fotoausrüstung immer wieder erweitert. Trotzdem blieb es Hobby neben dem Beruf als Chorleiter, Musiker und Tontechniker. 

 

Ausrüstung:

  • CANON EOS 5D Mark II Digital Vollformat
  • EF 17-40mm f/4 L  * EF  24-70mm f/2.8 L
  • EF 40mm f/2.8 *  EF 50mm f/1.4
  • EF 70-200mm f/4 L IS
  • 580 EX, 430 EX II, Nissin 662
  • Phottix TTL Blitzsteuerung mit Sender und 2 Empfänger, Reichweite bis zu 100m
  • Carbon Kamerastativ

Außerdem: Stative, Blitzneiger, 2 Durchlicht-Schirme, drei mobile Reflektoren in Silber, Gold, Weiß, und als Schwarzer Hintergrund, bzw. als Blitzdiffusor ebenfalls zu verwenden,

Hier dürfen Sie sich auch gerne an mich wenden!

DRESDEN BEI NACHT

normale Langzeitbelichtung, "damals" noch mit der EOS 40 D

 

DIE ÜBERLEITUNGSSPERRE BEI KÖNIGSHÜTTE (HARZ)

die Ringe sind echt, ich habe kurz vor dem Auslösen noch einen Stein hineingeworfen.

 

 

DIE PASSIONSBLUME

 

FLIEGE MIT OBJEKTIV IN RETROSTELLUNG

aufgenommen mit dem Traumflieger Retro-Adapter, 3 Taschenlampen und einem etwas komplizierten Aufbau :-)

 

AUF DEM WIDDERSTEIN 2599m IM KLEINWALSERTAL 2013

der schwarze Vogel saß wirklich auf dem Kreuz und ist nicht nachträglich eingefügt worden :-)

 

DAS PFERD SCHAUT SICH DIE KAMERA GENAU AN

 

 

DIE ALTE BRÜCKE IN HEIDELBERG VOM PHILOSOPHENWEG AUS

Aufgenommen "damals" noch mit der CANON EOS 350D und 30s Belichtung.

 

EINES MEINER FAVORITEN

Leider hatte ich gerade nicht mein Teleobjektiv auf der Kamera, deswegen musste ich ein wenig digital vergrößern...

 

ERST MAL RELAXEN...

 

WINTER 2012 BEI EPPENBRUNN

 

MÖVE AM RHEIN

 

EIN HERRLICHER STEINPILZ, AUFGENOMMEN IM PFÄLZER WALD, BEI NEIDENFELS

eine LED Stirnlampe links auf den Boden gelegt und dann mit dem Iphone 4s (!!!) ein HDR Foto gemacht

 

ROTKÄPPCHEN ODER "EIN MÄNNLEIN STEHT IM WALDE"

ebenfalls mit der LED Stirnlampe auf Weitwinkellicht von links unter den Hut geleuchtet und mit dem Iphone 4s fotografiert!

 

NATUR AUS DER BODENPERSPEKTIVE

mit der 5D MARK II mal auf den Boden gelegt


Aktuell 2014: Oberhalb von Lindenberg an der Straße

 

Am 05.05.2015 sind 4 Amseljunge aus dem Nest neben der Haustüre gehüpft. Und das an meinem Geburtstag!